Verwaltung
Unsere Vewaltung unterstützt die wissenschaftlichen Abteilungen, Forschungsgruppen. Die Verwaltung ist in die Bereiche Personalverwaltung, Finanzbuchhaltung, Drittmittelmanagement (Antragsberatung und Projekte), Einkauf, Reisekosten sowie allgemeine Dienste und Betriebstechnik unterteilt. Die jeweiligen Ansprechpartner*innen finden Sie unten in dem jeweiligen Bereich.
Verwaltungsleiterin: Chenbo Guo
Personalverwaltung
Sachgebietsleitung: Andrea Franke
Sachbearbeitung: Stephanie Piltz Nicola Boss Silke Hebeler
Wir beantworten Ihre Fragen zu Arbeitsvertrag, Altersvorsorge, Einkünfte, Bezüge und Rente, Gehaltsabrechnungen, Abwesenheiten, Zeiterfassung, Personalakte, Umzugskosten
Silke Baltroweit ist für Bewerbermanagement sowie Gast- und Gestattungvertrag zuständig
Eva Fitek kümmert sich um Datenpflege und Datenzugang externer Gäste
Finanzbuchhaltung
Sachgebietsleitung: Olga Palienko
Sachbearbeitung: Tatjana Becker, Astrid Erbacher
Kosten- und Leistungsrechnung (KLR): Nicole Baison
Alle Fragen der Kontierung und Buchung von Rechnungen, Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, Anlagenbuchhaltung sowie Bank- und Kassenwesen, Steuerangelegenheiten
Drittmittelmanagement | EU Forschungsförderung
Sachgebietsleitung | EU Referent*in: Dr. Sigrid Meyer
Nationale Projekte: Sven Neumann (DFG, BMBF, BWMi, EU - insbesondere Joint Undertaking)
Internationale/EU Projekte: Martina Böther (EU, USA, Stiftungsprojekte, MPG Projekte, BMBF)
Antragberatung, Information über die Förderlandschaft für unterschiedliche Qualifikationsstufen und Kooperationsansätze (national & EU), Unterstützung von Wissenschaftlern bei der Erstellung von Förderanträgen, Forschungs- und Kooperationsvertragsmanagement, administratives Projektmanagement, Projektcontrolling, Berichtswesen, Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Projektaudits
Einkauf
Sachbearbeitung: Hilde Burzeya Christoph Winter
Beschaffung, Vertragsmanagement, Ausschreibungen
Reisemanagement
Sachbearbeitung: Darja Katrysch Tatjana Becker
Dienstreise- und Reisekostenabrechnungen, Beratung für Hotel und Reisebuchungen
Rezeption und Gebäudemanagement
Rezeption/Geschäftszimmer: Ilona Ehrenpfort Hilde Burzeya
Sekretariat, Telefonzentrale, Postein/-ausgang, Kurierdienste, Schlüsselverwaltung, Seminarraumbuchung, Bewirtung
Haustechniker: Norbert Dammaß
Hausmeister/Haustechniker Vertretung: Ben Sherman
Gesundheitsmanagement: Nicole Baison
Unsere Studentische Hilfskräfte
Lallah Sakhi Elisa Müller Denise Duch unterstützen Geschäftszimmer
Simran Sawant unterstützt Digitalisierungsverfahren sowie Aktualisierung im Intranet der Verwaltung & Geschäftszimmer
Judith Geschwinder unterstützt Reisemanagement, Personalverwaltung, Gäste- und Gestattungsverträge
Kontakt
Chenbo Guo
Verwaltungsleiterin
Tel.: +49 (0)40 41173-285
chenbo.guo@ mpimet.mpg.de
Geschäftszimmer
Tel.: +49 (0)40 41173-249
teamgz@ mpimet.mpg.de