Verwaltung
Unsere Vewaltung unterstützt die wissenschaftlichen Abteilungen, Forschungsgruppen. Die Verwaltung ist in die Bereiche Personalverwaltung, Finanzbuchhaltung, Drittmittelmanagement (Antragsberatung und Projekte), Einkauf, Reisekosten sowie allgemeine Dienste und Betriebstechnik unterteilt. Die jeweiligen Ansprechpartner*innen finden Sie unten in dem jeweiligen Bereich.
Personalverwaltung
Sachgebietsleitung: Andrea Franke
Sachbearbeitung: Stephanie Piltz Silke Baltroweit Nicola Boss Eva Fitek
Wir beantworten Ihre Fragen zu Arbeitsvertrag, Altersvorsorge, Einkünfte, Bezüge und Rente, Gehaltsabrechnungen, Abwesenheiten, Zeiterfassung, Personalakte, Umzugskosten
Finanzbuchhaltung
Sachgebietsleitung: Olga Palienko
Sachbearbeitung: Tatjana Becker, Astrid Erbacher
Kosten- und Leistungsrechnung (KLR): Nicole Baison
Alle Fragen der Kontierung und Buchung von Rechnungen, Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, Anlagenbuchhaltung sowie Bank- und Kassenwesen, Steuerangelegenheiten
Drittmittelmanagement (Projekte)
Sachgebietsleitung | EU Referent*in: Chenbo Guo (kommissarisch)
Nationale Projekte: Sven Neumann (DFG, BMBF, BWMi, EU - insbesondere Joint Undertaking)
Internationale/EU Projekte: Martina Böther (EU, USA, Stiftungsprojekte, MPG Projekte, BMBF)
Antragberatung, Information über die Förderlandschaft für unterschiedliche Qualifikationsstufen und Kooperationsansätze (national & EU), Unterstützung von Wissenschaftlern bei der Erstellung von Förderanträgen, Forschungs- und Kooperationsvertragsmanagement, administratives Projektmanagement, Projektcontrolling, Berichtswesen, Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Projektaudits
Einkauf
Sachbearbeitung: Torsten Bruhn, Ausra Peters
Beschaffung, Vertragsmanagement, Ausschreibungen, Gebäudebewirtschaftung
Reisemanagement
Sachbearbeitung: Darja Katrysch
Dienstreise- und Reisekostenabrechnungen, Beratung für Hotel und Reisebuchungen
Allgemeine Dienste und Gebäudemanagement
Geschäftszimmer: Martina Schulze Ilona Ehrenfort Tatjana Becker
Sekretariat, Telefonzentrale, Postein/-ausgang, Kurierdienste, Schlüsselverwaltung, Seminarraumbuchung, Bewirtung
Gesundheitsmanagement: Ilona Ehrenfort
Betriebstechniker (TGA): N.N.
Haustechniker: Ben Sherman
Unsere Studentische Hilfskräfte
Sella Rahmayanti Celine Imker Jarl Brockmöller unterstützen Geschäftszimmer
Simran Sawant unterstützt Digitalisierungsverfahren sowie Aktualisierung im Internet/Intranet der Verwaltung & Geschäftszimmer
Vivica Ditter unterstützt Reisemanagement & Personalverwaltung
Kontakt
Chenbo Guo
Verwaltungsleiterin
Tel.: +49 (0)40 41173-285
chenbo.guo@ mpimet.mpg.de
Reiner Letscher
Stellvertretung der Verwaltungsleitung
Tel.: +49 (0)40 41173-377
reiner.letscher@mpimet.mpg.de
Geschäftszimmer
Tel.: +49 (0)40 41173-0
teamgz@ mpimet.mpg.de